Herbstpizza

Germteig und ich sind mittlerweile super Freunde. Selbst im Herbst muss eine Pizza-Variante sein. Spät aber doch führ ich euch heute noch eine Kombination aus Rinderschinken, Kürbis und Ziegenkäse vor. Der Teig ist nicht nur flaumig, sondern auch zart und knusprig zugleich. Die einzige Hürde in diesem Rezept ist das lange Warten, während der Germteig ruht und seine perfekte Konsistenz erreicht. Aber in der Zeit lässt sich doch toll Blogpost schreiben oder mal einfach die Füße hochlagern *lach

Klingt interessant? Dann schnell selbst ran an den Herd ihr lieben, es ist ein fantastisches Geschmackserlebnis.

IMG_8801_Fotorfb

IMG_8796_Fotorfb

Zubereitungszeit: mehr als 60 Min
Zutaten für 2 Pizzen:

500 g Weizenmehl Typ 480
1 TL Salz
1/2 Würfel frischer Germ
1 EL Kristallzucker
375 ml lauwarmes Wasser
3 EL Olivenöl

Belag:

Pizzasoße
4 Scheiben Kräuter Ziegenkäse (-> Hofer Gourmet-Käse)
100 g geriebener Mozzarella
200 g Rinderschinken
10 Hokkaido 1/2 cm Kürbis-Scheiben
Cocktailtomaten
Thymian und Oregano zum Bestreuen

Zubereitung:

Für den Teig, Germ, Zucker und lauwarmes Wasser in einer Schüssel vermengen – 15 min ruhen lassen. Mehl und Salz zugeben und kurz durchmischen, das Olivenöl untermengen und mit dem Knethaken oder den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten. Zugedeckt bei Zimmertemperatur 3 Stunden rasten lassen.
Ofen auf 220 Grad Heißluft vorheizen, Teig halbieren und jeden Teig zu einer runden Pizza formen. Mit Pizzasoße bestreichen, mit je 100 g Rinderschinken, 2 Scheiben Ziegenkäse und 5 Kürbis-Scheiben belegen und mit dem Mozzarella bestreuen. Cocktailtomaten darauf geben, mit den Kräutern bestreuen und im Ofen ca. 15-20 min knusprig backen.


 

Schreibe einen Kommentar